Aktivismus

Organisiert Euch!

von Anne Ruppert
25. April 2019

Alle die politisch etwas bewegen wollen, stoßen irgendwann an ihre Grenzen. Deutschland sieht einfach nicht vor, dass man sich als Gruppe zusammentut ohne das irgendwie zu regeln. Wenn wir also nicht das Risiko der persönlichen Haftung eingehen wollen, ist es sinnvoll einen Verein zu gründen. Doch wie geht das und bestimmt dann nicht der Vorstand alles? Wir wollen doch gemeinsam bestimmen wie es weitergeht! Wir wollen Basisdemokratie und es soll trotzdem praktikabel sein. Das deutsche Vereinsrecht ist sehr gut dafür geeignet, die echte direkte Demokratie flexibel zu leben und zu g...

Wortbildmarke krisentheorie +

Dieser Artikel ist nur für registrierte und angemeldete Leser:innen zugänglich. Die Registrierung ist kostenfrei.
Kostenloses Konto anlegen

Wenn Du bereits ein Konto hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Jetzt lesen  Saul Alinksy: Rules for Radicals
Startseite