SPD

Nichts als Arbeit

von Daniel Reitzig
21. Juli 2018

KOMMENTAR SPD-Vorsitzende Nahles schafft die Historische Kommission ihrer Partei ab. Dem derzeitigen Vorstand muss die stolze Geschichte der einstigen Arbeiterpartei nur noch peinlich sein. Anders ist der Einfall, diese Kommission abzuschaffen, kaum zu erklären. Die offizielle Begründung lautet: Effizienz. Der Partei gehen die Geldmittel aus. Bereits vor ihrer Wahl zur Parteichefin hatte Nahles ihre Grundsätze erklärt: Sie werde die SPD nicht “noch weiter nach links” rücken. Vollbeschäftigung sei weiter ein Thema, Arbeit sei ja schließlich Würde. Erneuerung si...

Wortbildmarke krisentheorie +

Dieser Artikel ist nur für registrierte und angemeldete Leser:innen zugänglich. Die Registrierung ist kostenfrei.
Kostenloses Konto anlegen

Wenn Du bereits ein Konto hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Jetzt lesen  Unter dem Radarschirm
Startseite